Nachprüfungen

Falls noch jemand Hilfe bei der Vorbereitung auf Nachprüfungen in Mathematik oder den Naturwissenschaften braucht: Ich bin in den hessischen Sommerferien in Friedberg und nehme noch weitere Schüler auf (Einzelunterricht). EInfach unter der Nummer 06031/671901 anrufen oder das Kontaktformular ausfüllen

Fragen zum Kurs?

Falls die Webseite spinnt, oder Sie einfach lieber telefonisch Kontakt aufnehmen möchten: unter der Telefonnummer 06031/671901 bin ich auch telefonisch erreichbar.

Export in das ical-Format

Naturwissenschaftliche Kurse- Geologie

Steckbrief

Geologie
Titel
Geologie
Kursbeginn
Do, 18.10.18 um 19:00
Kursende
Do, 18.10.18 um 21:00
Wo
Friedberg
max. Teilnehmerzahl
0
min. Teilnehmerzahl
Kursunterlagen
http://schlaukopp.org/course/view.php?id=36
Kursgebühr
50,00€
Termine
Jeweils Donnerstags, von 19:00 - 21:30 (an 6 Terminen)

Beschreibung

Pro Kurstag besprechen wir ein geologisches Thema. Wir beginnen mit der Entstehung der Erde und reisen durch 4 Milliarden Jahre Erdgeschichte. Plattentektonik ist ebenso Thema wie die Entstehung von Gesteinen oder Fossilien. Erdbeben und Vulkanismus werden ebenso behandelt wie die Deutung von Gesteinsformationen in freier Natur.

Optional ist eine geologische Exkursion geplant.

Anmeldung

Kosten und Anmeldung

Reguläre Gebühr
50,00

Die Kursgebühr kann am ersten Abend bar bezahlt werden, eine Voranmeldung ist allerdings trotzdem notwendig, da ich den Kurs nur halte, falls mindestens 4 Personen sich für das Thema interessieren und am Kurs teilnehmen möchten.

EUR 50,00
Pflichtfeld
Pflichtfeld